Wappen BSV Kiel BSV Kiel Betriebssportverband Kiel e.V.
Gemeinsam mit den Kollegen/innen nach Feierabend Sport treiben, um sich für den Betrieb fit zu halten. QR-Code Hauptmenü
BSV Kiel

Viele Sparten sind wieder aktiv!!

Nach dem "Look Down" aufgrund der Corona-Pandemie haben alle Sparten den Betrieb einstellen müssen. Seit Juli sind einige Sparten wieder aktiv.

Voraussetzung war die Erstellung eines Hygienekonzepts. Jede*r Spartenleiter*in musste sich mit der Landesverordnung vertraut machen und die Vorgaben für die eigene Sparte umsetzen. Das war nicht immer einfach, denn für alle war das "Neuland".

Der BSV Kiel hatte zu Beginn der Pandemie ein Hygienekonzept für die Geschäftsstelle erstellt. Dieses Konzept mussten die einzelnen Sparten bei der Erstellung ihrer Hygieneordnung mit einbauen.

Viele Sparten haben in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und den Spartenleiter*innen Hygienekonzepte erarbeitet und dem Vorstand des BSV zukommen lassen.

Tanzen, Boule, Gymnastik und Badminton waren die ersten die ein Konzept vorweisen konnten.

Wenn auch noch lange nicht alle Sparten ein Hygienekonzept erarbeitet haben, sind wir auf einem guten Weg und hoffen, dass bis Ende September alle Sportler*innen wieder ihren Lieblingssport ausüben können.

von Peter Fiedler
erstellt am 17.08.2020

Debug:

Cache 1112Runtime / 0Memcached / 31Database
Ladezeit
begin document
0.004 Sekunden
header
0.036 Sekunden
end document
0.027 Sekunden
0.066 Sekunden
x