Wappen BSV Kiel BSV Kiel Betriebssportverband Kiel e.V.
Gemeinsam mit den Kollegen/innen nach Feierabend Sport treiben, um sich für den Betrieb fit zu halten. QR-Code Hauptmenü
Tanzen

10 Jahre Line Dance im BSV Kiel

Vor 10 Jahrenren hat Mony Klawa mit einer Gruppe Tänzern angefangen. Line Dance ist tanzen in einer oder mehreren Reihen nach festgelegten Choreografien - meistens nach Countrymusik. Zum Zeitpunkt der Gründung gab es in Kiel erst wenige Gruppen. Ein großer Vorteil ist, daß ohne Partner getanzt wird. Von den Anfangstänzern sind heute Ulrike und Hannegret noch dabei......> weiter lesen

Die Line Dance Gruppen haben alle einen Namen. Also brauchten wir auch einen. Aufgrund unseres Standortes einigten wir uns dann auf den Namen Norder Liners.

Nun haben wir uns gedacht, 10 Jahre sind ein Grund zu feiern.

Wir holten uns das okay vom Vorstand und bedanken uns nochmals bei der Tanzteegruppe, die uns ihren Termin abtrat.

Wir haben dann befreundete Line Dance Gruppen eingeladen und nach den Zusagen legten wir los. Getränke wurden geordert, Deko besorgt und für das leibliche Wohl haben die Tänzer gesorgt. Es gab ganz viele leckere Sachen am Bufett. Für die Live-Musik sorgten die Smoking Boots. Eine Countrygruppe, die in Kiel und Umgebung viele Konzerte gibt.

Der Raum wurde hergerichtet und dann ging es am 07.03 2020 los. Was uns da noch nicht so bewusst war, wir hatten Corona im Nacken. Eine Woche später hätten wir alles absagen müssen.

Es war ein toller Abend. Die Tanzfläche war immer voll - auch als die Musiker Pause machten. Dafür gab es dann Musik vom PC.

Vielen Dank an den Vorstand, dass wir diese Party feiern konnten. Danke an Herrn Czock und Frau sowie unserer Spartenleiterin Karin Henning, dass sie unserer Einladung folgten.

Es war ein wunderschönes Fest.

Karin Amberger und die Norder Liners

von Karin Amberger
erstellt am 19.11.2020

Debug:

Cache 1112Runtime / 0Memcached / 32Database
Ladezeit
begin document
0.003 Sekunden
header
0.050 Sekunden
end document
0.036 Sekunden
0.089 Sekunden
x